Julia Wegner-
Gospel- & Musicalsängerin

Musikalische Biographie


Ich wurde am 25. Mai 1967 in Hamburg/ Harburg geboren und wuchs in Neu Wulmstorf auf.
Mit 11 Jahren bin ich einem Kirchen-Singkreis beigetreten und machte dort meine ersten
Gesangserfahrungen.
Diese Art zu singen gefiel mir so sehr, dass ich kurz darauf einem
Gospelchor beitrat und hier meine erste Gesangsausbildung erhielt.

Zur selben Zeit bekam ich für etwa 2 Jahre Gitarrenunterricht. Ab 16 Jahren nahm ich an
Gesangswettbewerben
teil und gewann einige erste Preise, u.a. den Albrecht Wirth-Pokal.

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau
und nahm während dieser Zeit für weitere 2 Jahre professionellen Gesangsunterricht
im Bereich Musical. Zu dieser Zeit war ich Leadsängerin in einer Big Band.


Im Jahr 1995 erhielt ich einen Plattenvertrag bei dem Label Bella Musica und absolvierte
unter dem Künstlernamen "Julia Wegner" Liveauftritte bei Veranstaltungen in Norddeutschland.
Außerdem trat ich in einigen bekannten Fernseh-Sendungen auf, wie z.B. bei der
"Aktuellen Schaubude" im NDR sowie in Schlagersendungen und Talk-Shows bei Sat-1.
Im Jahr 1999 gewann ich die "Deutsche Schlagertrophäe" und kurze Zeit später erreichte ich
die Top 5 beim "International-Song-Contest" in Cesme.


Da ich mich musikalisch weiterentwickeln wollte und schon immer den Wunsch hatte
in einer professionellen Band
zu singen, wurde ich im Jahr 2004 Sängerin bei der
Atlantic Dance Band.
Sehr grosse Freude bereiten mir nach wie vor Solo-Auftritte bei Hochzeiten
oder anderen Gelegenheiten, wo eher
die etwas leiseren Töne gefragt sind;
denn im Grunde bin ich eine emotionale Sängerin und liebe diese Art zu singen am meisten.



 
Referenzen


Marienkirche zu Lübeck
Martinskirche - Kiel
Queens-Hotel - Hannover
Handel & Hanse - Lübeck
Evangelische Kirche - Schönberg
NDR "Aktuelle Schaubude"
Strandhalle - Grömitz
Dom zu Lübeck
MS-Nils Holgersson
MDR-1 - Radio Sachsen-Anhalt
Stadtfest - Ahrensburg
St. Nikolaus-Kirche - Kiel
Holiday-Inn - Lübeck
St. Mauritius-Kirche - Hittfeld
Schiffergesellschaft - Lübeck
SAT-1 Frühstücksfernsehen
Vicelinkirche - Prohnstorf
Evangelische Kirche - Stockelsdorf
Konzertmuschel - Bad Boltenhagen
RSH-Bühne - Stadtfest Pinneberg
St. Willehad-Kirche - Groß Grönau
Kurpark-Bühne - Haffkrug/ Ostsee
Hotel-Interconti - Hannover
Martin-Luther-Kirche - Bad Schwartau
Maritim-Hotel - Bremen

und viele Auftritte bei
Geburtstagen, Festen und Bällen ...