Ralf                   
   Keyboard & Gesang                  

Mit 10 Jahren bekam Ralf seine erste Gitarre und erhielt in seiner Jugend sowohl klassischen als auch modernen Gitarrenunterricht. Er spielte zunächst Folk- und Rocksongs u.a. von Bob Dylan, Neil Young usw. und nahm später erfolgreich an Musikwettbewerben teil. So erreichte er den 1. Platz bei einem Talent-Casting der HANSA-Records (Sony-BMG). Einen Plattenvertrag als Schlagersänger lehnte er jedoch ab. 1983 gründete er seine erste Rockband und wirkte als Gitarrist und Sänger in verschiedenen Tanzkapellen mit. 1988 beendete er seine berufliche Laufbahn in einem Konstruktionsbüro und gründete die Tanzband "Die Strand Boys", die 2 Jahre später in "Die Blue-Boys" geändert wurde. Im Jahr 2000 wurde die Band schließlich in Atlantic Dance Band umbenannt. 2001 gründete er die bekannte norddeutschen Band "Die KÜSTENREBELLEN" und war daraufhin oft zu Gast in bekannten TV-Sendungen bei ARD, ZDF, NDR... Ralf spielt mehrere Instrumente und ist Inhaber eines Tonstudios.

Geburtsort: Malente
Musikalische Einflüsse: Bob Dylan, Mark Knopfler
Getränk: Cappuccino


  

Julia
Sängerin, Gitarre, Keyb. 

Mit 13 Jahren stand Julia zum ersten Mal auf einer Bühne. Sie erhielt 2 Jahre Gesangsunterricht sowie Ballett- und Gitarrenunterricht und war bereits als Teenager Vorsängerin in einem Gospelchor. Später wurde sie Leadsängerin in einer Big Band und nahm erfolgreich an einigen Gesangswettbewerben teil. Nach einer Berufsausbildung als Großhandelskauffrau unterzeichnete sie einen Plattenvertrag und startete unter dem Künstlernamen "Julia Wegner" eine Karriere als Schlagersängerin. Daraufhin folgten sowohl Liveauftritte als auch Engagements  in bekannten Fernsehsendungen wie z.B. "Aktuelle Schaubude" beim NDR. Im Jahr 1999 gewann sie die "Deutsche Schlagertrophäe" und belegte den 5. Platz beim "International Song Contest" in Cesme. Seit 2004 ist Julia Sängerin bei der Atlantic Dance Band.

Geburtsort: Hamburg
Musikalische Einflüsse: Gospel, Olivia Newton John
Getränk: Cappuccino

                         
 
 Jürgen
Sänger & Percussion

Bereits in der Schule war Jürgen mit seinem Gesangstalent angenehm aufgefallen und sang bei jeder Gelegenheit im Schulchor. Nach der Schulzeit nahm er an einigen Gesangs-wettbewerben mit großem Erfolg teil. Auf Wunsch seiner Eltern machte er eine Ausbildung in der Verwaltung und wurde Beamter. In seiner Freizeit widmete er sich jedoch der Musik, und die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Im Jahr 1981 trat Jürgen im Rahmen einer Bäder-Tournee bei Dieter-Thomas Heck auf. Im Anschluss daran folgte eine Sommer-Tour mit Rudi Carrell durch Deutschland, danach TV-Auftritt in der Rudi Carrell-Show mit einem Titel von Julio Iglesias. Viele Live-Auftritte und Radiosendungen mit bekannten Stars folgten. Seit 2009 ist Jürgen Sänger bei der Atlantic Dance Band.

Geburtsort: Neustadt
Musikalische Einflüsse: Schlager, Peter Maffay
Getränk: Caipirinha









Heiko
Gitarre & Gesang


Heiko spielte als Kind bereits Gitarre und hat diese Leidenschaft als Jugendlicher ständig weiter ausgebaut, sodass er schon früh in verschiedenen Bands sein Können unter Beweis stellen konnte. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung als Großhandels-kaufmann, hielt der Musik aber stets weiterhin die Treue. Mit Ende 20 machte Heiko sich als Musiker selbstständig und begann zunächst damit in Tanz- und Rockbands zu musizieren und Einzelschülern Gitarrenunterricht zu erteilen. Bereits im Jahr 1996 schloß er sich der Atlantic-Dance-Band als Gitarrist an, die damals noch unter dem Bandnamen "Die Blue-Boys" auftraten. Ab  1995 studierte er noch einige Semester Medizin, schlug aber nach kurzer Zeit wieder den Weg des Musikers ein. Anfang der 2000er Jahre war Heiko als Gitarrist auf einer Europa-Tournee mit Star-Club  Legende "Jonny & the Hurricans" (Red-River-Rock). Heiko spielt in professionellen Coverbands und arbeitet als Gitarrenlehrer in seiner eigenen Musikschule.

Geburtsort: Lübeck
Musikalische Einflüsse: Little Feat
Getränk: Portwein